Montag, 3. November 2014

Martinslaternen basteln mit meinen Enkelkindern

Hallo Ihr Lieben,
am Samstag habe ich mal wieder gebastelt aber keine Karte. Mein Mann und ich bastelten mit unseren Enkelkinder St. Martinslaternen. Mein Mann den Pirat und Jasmina und ich das Kätzchen.
Julian sass auch dabei und hat fleissig gemalt, geschnitten und geklebt. Es hat richtig Spass gemacht wobei es sich als richtige Arbeit herausstellte. Ich dachte wir kaufen eine Bastelpackung und alles ist fix und fertig vorgestanzt, von Wegen. Alles musste nach Schnittmuster ausgeschnitten werden, lach. Über 3 Stunden dann waren die Kinder und wir geschafft und die Laternen auch, grins. Jetzt freuen wir uns auf den Laternenumzug kommenden Freitag!

Liebe Grüsse
Renate
Jasmina bei der Arbeit

Julian bei der Arbeit

die fertigen Laternen


1 Kommentar:

mgoll88 hat gesagt…

Auch wenn es mehr Arbeit war als gedacht, finde ich das toll, dass ihr gemeinsam mit den Enkeln so schöne Laternen bastelt, ist doch sicher ein tolles Gefühl für die Kinder wenn sie dann voller stolz sagen können es ist "MEINE Laterne! =)

LG
Michaela